Herausforderung
Die bisherige aktionsbasierte Kundenkommunikation erforderte viel Zeit und Aufwand durch vorwiegend manuelle Prozesse. Das bis dato vorhandene Kampagnensystem stieß an seine Grenzen.
Projekt
Unsere Aufgabe: die schrittweise Ablösung des bisherigen Kampagnenmanagement-Systems durch eine neue Lösung – unter Berücksichtigung aller Anforderungen inkl. einer kundenspezifischen Schulung und Anwendungsszenarien. Außerdem: Entwicklung und Umsetzung des automatisierten Veranstaltungsmanagements sowie der Regelkommunikation.
Mehrwert
Das neue System führte zu höherer Zufriedenheit bei Kunden:innen und Mitarbeitenden. Durchgängige Workflows reduzierten den manuellen Aufwand erheblich und sorgten für ein effizienteres Veranstaltungsmanagement.
Ergebnis
Reibungslose Regelkommunikation und VIP-Kunden-Veranstaltung mit integriertem Workflow. Großes Lob bei den Kunden:innen vor Ort für schnelles und optimiertes Einladungs- und Check-in-Management. Zufriedene Kunden:innen und Mitarbeitende hinsichtlich des neuen Systems.