Menschen verbinden. Wandel gestalten.
Jede Heldenreise beginnt mit der Frage:
Bin ich bereit?
Die Unternehmensnachfolge, die Übergabe oder der Schritt in eine Führungsrolle bringen nicht nur Chancen, sondern auch Unsicherheiten mit sich. Fragen, die weit über rechtliche und steuerliche Aspekte hinausgehen: Möchte ich das überhaupt? Was bedeutet es für mich?
Wir wissen, was es heißt, diesen Weg zu gehen. Als selbst Nachfolger unserer familiengeführten Agentur begleiten wir Menschen, die vor genau diesen Fragen stehen.
Der Mentor – als Reisebegleiter
Auf der Reise zur Führungskraft oder als Unternehmer:in ist es gut, einen Mentor an seiner Seite zu haben – eine Begleitung, die aus der Vogelperspektive Orientierung gibt, Fragen stellt, mögliche Stolperfallen aufzeigt und neue Perspektiven eröffnet.
Doch Mentoring ist mehr als ein Austausch. Es ist eine Reise. Eine Reise eines Helden. Einer Heldin. Eine, die zwischen Strategie und Mindset entsteht und die Grundlage für nachhaltigen Erfolg legt.
Wer wachsen will, muss Entscheidungen treffen. Wer führt, muss Verantwortung übernehmen.
Entscheiden.
Führen.

Unsere Leistungen
Künftige Unternehmer:innen aus verschiedenen Branchen werden sich begegnen – mit ähnlichen Fragen und Herausforderungen. Um sie zu meistern, braucht es die passenden Werkzeuge:
Künftige Rolle & persönliche Ziele
Den eigenen Weg als Unternehmer:in finden – von der Rolle und den persönlichen Zielen bis hin zu effektivem Selbst- und Zeitmanagement.
Analyse & Bewertung
Prüfen, ob ein Unternehmen zur eigenen Vision passt – gemeinsam mit Fachexperten steuerliche und rechtliche Aspekte und Fragestellung zur Unternehmensbewertung vorbereiten.
Kommunikation & Positionierung
Ein klares Leitbild entwickeln, die eigene Positionierung schärfen und authentisch mit Mitarbeitenden, Kunden und in Familienbetrieben kommunizieren.
Führung & Unternehmenskultur
Unternehmen strategisch führen, Teams aufbauen und stärken – mit klarem Verantwortungsmanagement, Recruiting und einer passenden Unternehmenskultur.
Marketing & Vertrieb
Marketing-Strategie, Marken-Positionierung und Markenauftritt, nachhaltige Vertriebsstrategien – und Prozesse etablieren.
Unser Mentoring-Team

Monika Laun
Unternehmerin, Nachfolgerin und Business-Mentorin
Als ihr Vater sie als Teenager fragte, was sie einmal werden wolle, antwortete sie ohne zu zögern: ‚Unternehmerin.‘ Heute ist sie genau das. Unternehmerin zu sein, bedeutet für sie mehr als ein Titel – es ist die Chance, etwas zu gestalten, frei zu entscheiden. Gleichzeitig bedeutet es, Verantwortung zu übernehmen und Menschen zu verbinden, die im Team an kleinen und großen Erfolgen mitarbeiten.
Nach Stationen in leitenden Marketingpositionen und als Mitgründerin einer Unternehmensberatung, führte ihr Weg konsequent in die Selbstständigkeit. Heute leitet sie mit ihrem Mann die Kreativagentur Lorenz & Company, die sie vor einigen Jahren übernommen und weiterentwickelt hat.
Ihr Herzensthema: Sie unterstützt Frauen, die ein Unternehmen oder einen Betrieb übernehmen möchten. Dabei kombiniert sie ihre persönlichen Erfahrungen und die aus anderen Unternehmen mit ihrer Qualifikation als NLP-Master und Scrum-Master. Sie zeigt Stolperfallen und Erfolgsstrategien auf und motiviert zu Mut, Ausdauer, Kreativität und starkem Selbstbewusstsein.

Manuela Zehender
Gründer- und Wirtschaftsmediatorin
Konfliktmut
Sie bringt Übergeberinnen und Übernehmerinnen an einen Tisch, schafft eine Atmosphäre der Wertschätzung und findet kommunikative Wege, schwierige Situationen zu lösen. Ihr Motto: Konfliktmut – für Klarheit und echtes Verstehen.
Mit einem Studium der Außenwirtschaft an der ESB Reutlingen sowie Stationen in Frankreich und Italien verbindet sie internationale Kompetenz mit über 12 Jahren Erfahrung als Key Account Managerin. Als Mutter von zwei Töchtern und zertifizierte Wirtschaftsmediatorin kennt sie die Kunst der Vermittlung aus Beruf und Alltag. Seit 2018 unterstützt sie Unternehmen, Führungskräfte und Teams in konfliktreichen und kritischen Situationen und sorgt dafür, dass Konflikte tragfähig gelöst und Übergabeprozesse erfolgreich gestaltet werden.

Monika Jetter-Seeger
Steuerberaterin
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Es gibt viele spannende Unternehmen im „Ländle“, die eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger suchen. Monika Jetter-Seeger begleitet Klienten auf ihrem Weg in die Unternehmensnachfolge.
Und als Steuerberaterin erlebt sie immer wieder, wie viel Potenzial in einer gut geplanten Nachfolge steckt – und wie oft gerade Frauen diese Chance nicht für sich nutzen.
So hat sie sich als Fachberaterin für Unternehmensnachfolge qualifiziert (DStV e.V.) und war acht Jahre Partnerin einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft. Heute führt sie eine eigene Kanzlei in Balingen, um insbesondere Frauen bei finanziellen und steuerlichen Entscheidungen sicher zu begleiten, denn gerade sie nehmen diese Rolle noch viel zu selten ein. Als Mutter einer Tochter möchte sie Mut machen, diesen Weg zu gehen – auch wenn sie weiß, dass es nicht immer leicht ist, Unternehmerin zu sein. Dabei schaut sie mit einem Lächeln über den Tellerrand und findet Lösungen, die zu ihren Klienten passen.

Dr. Christina Maier
Rechtsanwältin
Dr. Maier Group
Dr. Christina Maier ist Rechtsanwältin und führt ihre Kanzlei in Stuttgart und in Zug/Schweiz. Ihr Schwerpunkt liegt auf Legal, Consulting und Academy. Seit ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen und ihrer Promotion in Wirtschaftsrecht, begleitet sie zahlreiche nationale und internationale Unternehmen – von der ersten Idee über die Gründung oder Übernahme bzw. Nachfolge hinaus. Ihre Philosophie: Komplexes klar und fachlich fundiert auf den Punkt bringen. Als Mutter kennt sie die Herausforderung, Beruf und Privatleben immer wieder in Einklang zu bringen.