Digitale Kundenkommunikation statt manueller Prozesse

Finanzdienstleister

Herausforderung

Die bisherige aktionsbasierte Kundenkommunikation erforderte viel Zeit und Aufwand durch vorwiegend manuelle Prozesse. Das bis dato vorhandene Kampagnensystem stieß an seine Grenzen.

Projekt

Unsere Aufgabe: die schrittweise Ablösung des bisherigen Kampagnenmanagement-Systems durch eine neue Lösung – unter Berücksichtigung aller Anforderungen inkl. einer kundenspezifischen Schulung und Anwendungsszenarien. Außerdem: Entwicklung und Umsetzung des automatisierten Veranstaltungsmanagements sowie der Regelkommunikation.

Mehrwert

Das neue System führte zu höherer Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitenden. Durchgängige Workflows reduzierten den manuellen Aufwand erheblich und sorgten für ein effizienteres Veranstaltungsmanagement.

Ergebnis

Reibungslose Regelkommunikation und VIP-Kunden-Veranstaltung mit integriertem Workflow. Großes Lob bei den Kunden vor Ort für schnelles und optimiertes Einladungs- und Check-in-Management. Zufriedene Kunden und Mitarbeitende hinsichtlich des neuen Systems.

Kronen-Element des Logos crm | automation