Die Story hinter
novahelden

Kronen-Element des Logos in weiss

Jedes Unternehmen braucht eine eigene Handschrift.

Genau dafür stand Lorenz & Company in den letzten 30 Jahren – mit kreativer Markenentwicklung, strategischer Kommunikation und zahlreichen internationalen Awards. Doch es war Zeit für eine neue Markenidentität.

Neben Markenstrategie wurde Marketing-Technologie ein weiterer Baustein unserer Arbeit. Gleichzeitig wollten wir mehr tun und Monikas Herzensthema aufnehmen: Menschen begleiten – in der Unternehmensnachfolge, Führung und Persönlichkeitsentwicklung.
Mit NOVA Kampagnen™ entwickelten wir eine eigene Methodik, die Marke, Technik und Vertrieb verbindet. Doch unser Name sollte noch klarer zeigen, wer wir sind.

Dann kam der Moment, als wir im Team zusammensaßen – wir diskutierten, überlegten und fanden schließlich den Namen, der für uns so naheliegend war: novahelden.

Kleine novahelden, dargestellt in einfachen Formen aus Kreisen und Dreiecken.
Helden begleiten, geben Wissen weiter und eröffnen neue Perspektiven. Genau das tun wir.

Jede Veränderung beginnt im Kopf, jede Heldenreise mit dem ersten Schritt. Erst durch Handeln wird sie Realität. 

Logo novahelden GmbH
Willkommen bei novahelden.
Wer Spuren hinterlassen
will, braucht Heldenwerk.

Unser Logo novahelden?

Die Bergspitzen oder Heldenkrone stehen für unsere Schwerpunkte: Creation, CRM/Automation und Mentoring – sie symbolisieren Herausforderungen, Wachstum und Mut.

Übersicht novahelden corporate identity, Schriftarten
Kronen-Element des novahelden Logos in einem dunklen blau
novahelden Corporate Identity, Farben
Mockup der novahelden Website
Plakat der novahelden in einem Bahnhof.